WOTM Juni
Juni 5, 2017
WOTM August
August 2, 2017

Workout of the month – Juli –

 

Letzte Woche haben wir euch auf ein Neues herausgefordert. Typisch für ein Freeletics Workout ist die zeitliche Begrenzung. Diese Art von Training haben wir diesmal  auch auf das Crosstraining Workout übertragen.

 

 

Heute gibt es ein paar Infos zu einer der gängigsten Übungen im Fitnessbereich. Hierbei geht es um die bekannten Liegestütze oder auch Push Ups genannt.

 

Was wird bei dieser Übung trainiert?

  • Brustmuskel
  • Vorderer Schultermuskel
  • Trizeps
  • Stabilisierend: Latissimus, Rotatorenmanschette, Bauchmuskeln, Trapezmuskel

 

Ausführung:

  •  Die Hände sind schulterbreit auf dem Boden
  •  Stelle deine Füße hinten auf und bilde eine Linie mit dem ganzen Körper
  •  Senke nun deinen Oberkörper und winkle gleichzeitig die Arme an
  •  Die  Oberarme stehen jetzt von oben gesehen ca. in einem 45° Winkel (in der tiefsten Position)
  •  Halte diese Position knapp über dem Boden
  •  Richte dich aus dieser Position wieder auf bis die Arme gestreckt sind
  •  Die Wiederholung ist abgeschlossen und beginnt wieder mit dem 1. Punkt

 

 

Bei Fragen zu den Übungen stehen dir unsere Trainer gerne zur Verfügung.

Wir Wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Alleine trainieren ist zu langweilig?

Dann schau doch in unserem Crosstraining– oder Freeleticskurs vorbei und kämpfe dich im Team durch das Training zu deinem pesönlichen Trainingsziel!

Viel Spaß wünscht dir dein Bodyfit Team!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.