AUFGEPASST – NEUES GERÄT
März 14, 2017
WOTM Mai
Mai 3, 2017

Workout of the month – April

 

In dem April teilen wir in unsrem WOTM den Körper in 2 Partien auf!

Schwerpunkte: Crosstraining (Beine/Po) & Freeletics (Oberkörper)

 

Heute erklären wir eine Übung, die grundsätzlich in keinem Workout fehlen sollte. Hierbei geht es um den Begriff Deadlift oder auch Kreuzheben genannt.

Dies ist eine perfekte Übung um Kraft und Muskelmasse in Beinen, Po, Rumpf und Rücken intensiv zu kräftigen und aufzubauen.

 

Stand und Griff:

  • Du  stehst etwa schulterbreit oder ein bisschen enger
  • Die Fußspitzen zeigen leicht nach außen
  • Die Stange liegt über der Mitte deiner Füße (wenige mm vor den Schienbeinen)
  • Soweit in die Knie gehen bis die Schienbeine die Stange leicht berühren
  • Greife die Stange etwas weiter als schulterbreit (Überhandgriff oder Kreuzgriff)

 

A 90 degree angle between the lats and the humerus is one of the primary determinants of proper hip height in the deadlift.

 

Ausführung:

  • Die Brust rausdrücken
  • Der Rücken bildet eine Linie
  • Drücke nun den unteren Rücken durch
  • Ziehe das Gewicht entlang der Schienbeine und Oberschenkel nach oben
  • Die Arme bleiben durchgehend gestreckt
  • Das Gewicht wird gezogen bis du völlig aufrecht stehst und die Hüfte dabei leicht nach vorne drückst
  • Lasse das Gewicht entlang der Oberschenkel und Schienbeine wieder ab
  • Jede Wiederholung beginnt von Anfang an, das heißt vom Boden!

 

 

 Bei Fragen zu den Übungen stehen dir unsere Trainer gerne zur Verfügung.

 

Alleine trainieren ist zu langweilig?

Dann schau doch in unserem Crosstraining– oder Freeleticskurs vorbei und kämpfe dich im Team durch das Training zu deinem pesönlichen Trainingsziel!

Viel Spaß wünscht dir dein Bodyfit Team!

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