AUFGEPASST – NEUES GERÄT
März 14, 2017
WOTM Mai
Mai 3, 2017

Workout of the month – April

 

In dem April teilen wir in unsrem WOTM den Körper in 2 Partien auf!

Schwerpunkte: Crosstraining (Beine/Po) & Freeletics (Oberkörper)

 

Heute erklären wir eine Übung, die grundsätzlich in keinem Workout fehlen sollte. Hierbei geht es um den Begriff Deadlift oder auch Kreuzheben genannt.

Dies ist eine perfekte Übung um Kraft und Muskelmasse in Beinen, Po, Rumpf und Rücken intensiv zu kräftigen und aufzubauen.

 

Stand und Griff:

  • Du  stehst etwa schulterbreit oder ein bisschen enger
  • Die Fußspitzen zeigen leicht nach außen
  • Die Stange liegt über der Mitte deiner Füße (wenige mm vor den Schienbeinen)
  • Soweit in die Knie gehen bis die Schienbeine die Stange leicht berühren
  • Greife die Stange etwas weiter als schulterbreit (Überhandgriff oder Kreuzgriff)

 

A 90 degree angle between the lats and the humerus is one of the primary determinants of proper hip height in the deadlift.

 

Ausführung:

  • Die Brust rausdrücken
  • Der Rücken bildet eine Linie
  • Drücke nun den unteren Rücken durch
  • Ziehe das Gewicht entlang der Schienbeine und Oberschenkel nach oben
  • Die Arme bleiben durchgehend gestreckt
  • Das Gewicht wird gezogen bis du völlig aufrecht stehst und die Hüfte dabei leicht nach vorne drückst
  • Lasse das Gewicht entlang der Oberschenkel und Schienbeine wieder ab
  • Jede Wiederholung beginnt von Anfang an, das heißt vom Boden!

 

 

 Bei Fragen zu den Übungen stehen dir unsere Trainer gerne zur Verfügung.

 

Alleine trainieren ist zu langweilig?

Dann schau doch in unserem Crosstraining– oder Freeleticskurs vorbei und kämpfe dich im Team durch das Training zu deinem pesönlichen Trainingsziel!

Viel Spaß wünscht dir dein Bodyfit Team!

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Liebes Mitglied,

die Gesundheit unserer Mitglieder und des gesamten Mitarbeiter-Teams steht für uns an oberster Stelle.
Denn nur wer gesund ist, kann sportliche Leistung erbringen und dauerhaft fit bleiben!

Auf Grund einer behördlich angeordneten Schließung wegen des Coronavirus müssen wir Dir leider mitteilen, dass unser Studio für den Zeitraum vom 17.03.2020 bis zum 20.04.2020 vorübergehend geschlossen bleiben muss.

Wir bedauern die vorübergehende Schließung unseres Studios wirklich sehr und können die Sorgen unserer Mitglieder und Mitarbeiten nachempfinden.
Gern möchten wir Dir für den Zeitraum, in dem Du nicht bei uns trainieren kannst, einen fairen Ausgleich anbieten.

Wir werden auch im April keinen Mitgliedsbeitrag abbuchen.

Wir hoffen, das Studio am 20.04.2020 wieder öffnen zu können und informieren Dich über die aktuelle Lage.
Bei Rückfragen stehen wir Dir selbstverständlich unter office@fitnessstudio-bodyfit.de zur Verfügung.
Wir freuen uns, Dich sobald wie möglich wieder top motiviert und vor allem gesund im Studio antreffen zu können!
Sorry für die Umstände, auch für uns ist das gerade keine leichte Situation.

Wir danken Dir für dein Verständnis!

Mit besten Grüßen
Euer Bodyfit-Team

Behördlich angeordnete vorübergehende Studioschließung wegen des Coronavirus (SARS-CoV-2) – Hinweis an unsere Mitglieder