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Mai 3, 2017
WOTM Juli
Juli 6, 2017

Workout of the month – Juni –

 

Diese Woche in dem „Workout of the month“ fordern euch unter anderem verschiedene Ganzkörperübungen, die den Fokus auf die Beine legen!

 

Im Gegensatz zu letzter Woche erklären wir heute eine Übung aus dem Crosstraining-Workout – Die korrekte Ausführung der Wall Balls!
Bei dieser Übung werden viele unterschiedliche Muskeln wie z.B. Quadrizeps, Gesäßmuskeln, Bauchmuskeln, Trapezmuskel, Brustmuskeln, Deltamuskeln und Trizeps beansprucht. Das Hauptaugenmerk liegt in diesem Fall auf der explosiven Ausführung der Bewegung.

 

Ausführung:

  • Suche dir einen Medizinball, der vom Gewicht für dich angemessen ist
  • Stelle dich eine Armlänge entfernt vor die Wand
  • Halte den Ball auf Augenhöhe (Startposition)
  • Gehe in die Kniebeuge
  • Stehe nun explosiv aus der Kniebeuge auf und wirf dabei den Ball hoch an die Wand
  • Fange ihn wieder vor dem Gesicht auf Augenhöhe
  • Starte wieder aus dieser Position

 

 

Bei Fragen zu den Übungen stehen dir unsere Trainer gerne zur Verfügung.

Wir Wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Alleine trainieren ist zu langweilig?

Dann schau doch in unserem Crosstraining– oder Freeleticskurs vorbei und kämpfe dich im Team durch das Training zu deinem pesönlichen Trainingsziel!

Viel Spaß wünscht dir dein Bodyfit Team!

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